Über mich

Mein Name ist Kirsten Franz und ich wohne mit meinem Mann, meinen beiden Kindern, sowie unseren Australian Shepherd Damen Tinka und Pepper und unserer Katzendame in Leutesdorf am Rhein.


Anfang 2016 habe ich mich dazu entschlossen

mein Hobby zum Beruf zu machen und

absolvierte eine Ausbildung bei Ziemer und Falke zur behördlich zertifizierten Hundetrainerin!

Ab 01/2019 bin ich bei Ziemer und Falke als Dozentin tätig. Hier gebe ich für die angehenden Hundetrainern Seminare und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 


Bei mir lernt ihr mit eurem Hund vertrauensvoll, gewaltfrei und mit viel Spass umzugehen. Ich arbeite mit positiver Verstärkung.

Besonders die Welpen und Junghunde liegen mir sehr am Herzen, da hier der Grundstein für ein gutes Zusammenleben geschaffen wird.

Die Kursteilnehmer lernen nicht nur praktisch sondern bekommen auch Hintergrundwissen. Denn nur wer versteht wie ein Hund lernt und kommuniziert kann seinen Hund verstehen.


Aber auch die Auslastung für die Hunde kommt bei mir nicht zu kurz.

Ich biete Clickerkurse, Crossdogging und Longieren an.








01/2019 Dozentin bei Ziemer und Falke


09/2018 Anfängerseminar Agility bei Tina Falke


07/2017 Longierseminar bei Sami el Ayachi


05/2017 praktische Prüfung über die Sachkundeprüfung nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (Hundetrainer) erfolgreich bestanden!


12/2016 theoretische Prüfung über die Sachkundeprüfung nach §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz bestanden!


03/2016-11/2016 Ausbildung bei Ziemer und Falke zur Hundetrainerin


Von Januar bis August 2016 habe ich bei der Hundeschule Rock-Dogs ein Praktikum absolviert und konnte den Trainerinnen bei den Junghunde- und Welpenstunden über die Schulter schauen.


Während des Praktikums durfte ich auch selber Stunden vorbereiten und halten.

Ab September 2016 habe ich dann eigenständig Welpen- und Junghundekurse geleitet.













Meine Aus- und Fortbildungen

Copyright @ All Rights Reserved